Mymemo/adobe.stock.com Handelsmarketing Der Handel stützt die Werbekonjunktur Neben Corona verändern auch die Umstellung von Merkur zu Billa plus und die Markenfusion von MediaMarkt und Saturn das Werbeverhalten des Handels. Ein Überblick über die Marktbewegungen. » von Rainer Seebacher | Samstag, 26. Juni 2021
Gregory Lee / Adobe Stock Die neuen Shopping-Feiertage Singles Day, Black Friday und Cyber Monday pushen den Konsum weltweit. Von den Millionenumsätzen profitieren E-Commerce-Riesen, aber auch der stationäre Handel. Die neuen Feiertage knabbern allerdings am traditionellen Weihnachtsgeschäft. » von Horizont Redaktion | Freitag, 13. Dezember 2019
ÖZV Rainer Seebacher gewinnt ÖZV-Zeitschriftenpreis Der Journalist wird in der Kategorie „Politik und Wirtschaft“ für seinen Artikel „Die Verkettung der Welt“ im update, dem Digitalmagazin des HORIZONT, prämiert. » von Horizont Redaktion | Freitag, 15. November 2019
everythingispossible/Stock.Adobe.com Medien und Werbung an die Kette! Im Medien- und Werbebusiness wimmelt es von Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain. Am Potenzial zweifelt kaum einer, die Cases sind allerdings noch rar. » von Horizont Redaktion | Freitag, 19. Juli 2019
Sashkin/Stock.Adobe.com Die Verkettung der Welt Die Technologie gilt als 'revolutionär', oft gar als neues Internet. Was die Blockchain tatsächlich kann und was nicht – und wo intensiv konkrete Anwendungen entstehen. » von Horizont Redaktion | Montag, 15. Juli 2019
REDPIXEL/stock.adobe.com Handelsmarketing: Neue Blickwinkel, neue Strategien Die Digitalisierung verändert auch den Handel nachhaltig. Das erfordert neue strategische Ansätze. » Montag, 07. Mai 2018
Pascal Benoit Content muss messbar und authentisch sein Christan Broscheit von Searchmetrics gab den Teilnehmern des 5. Content Day in Salzburg bei der Eröffnung gleich mehrere wertvolle Ratschläge: Erfolg messen, Content überarbeiten statt neuen zu produzieren und aufhören, in Keywords zu denken. » Mittwoch, 11. April 2018
Tantau ‚Messenger Marketing ist das nächste große Ding‘ Digitalexperte Björn Tantau hält WhatsApp und Co deshalb für so wichtig, weil diese Tools immer mehr Funktionen in sich vereinen. Der Speaker des ContentDay 2018 über Trends, Zurückhaltung und Fehler im digitalen Marketing. » Freitag, 06. April 2018
Google Wie Gäste zu ihrer Reise ‚reisen‘ Stefanie Reif, Industry Managerin bei Google Österreich und Speaker beim Trendforum 2018, erläutert, woran es bei der Customer Journey hakt – und wie Konsumenten digital schon vor der Reise abgeholt werden können. » Montag, 02. April 2018
Searchmetrics ‚SEO ist einfacher geworden‘ Christian Broscheit, Vice President des Softwareanbieter Searchmetrics und Keynote Speaker beim Content Day 2018, ortet ungenutzte Potenziale, sieht Chancen für kleine Brands und betont den Stellenwert von Inhalten. » Donnerstag, 22. März 2018