metamorworks/stock.adobe.com Coverstory Marktforschung Von der Vermessung des Konsumenten Big Picture oder Puzzleteile? Messen oder fragen? Die Aufgaben der Marktforschung sind mit der Digitalisierung deutlich komplexer geworden. Antworten auf aktuelle Themen und Debatten. » von Martin Wurnitsch | Montag, 22. Februar 2021
ikp Auf dem Prüfstand Studie: Mehr Medienkonsum und -kritik nach Corona Eine aktuelle repräsentative Umfrage zeigt: Österreicher planen, Medien nach Corona noch stärker zu konsumieren, aber kritischer zu prüfen. » von Horizont Redaktion | Donnerstag, 28. Mai 2020
Triple M Christina Matzka gründet Markt- und Meinungsforschungsinstitut Triple M Nach 30 Jahren in der Markt- und Meinungsforschung wagt die 52-Jährige nun den Schritt in die Selbständigkeit. » von Horizont Redaktion | Donnerstag, 29. März 2018
# Welche Medien Migranten nutzen Wie und wo informieren sich die 1,6 Millionen Menschen in Österreich mit Migrationshintergrund? Ethnopinion-Studie zeigt erstmals Details » Donnerstag, 28. Mai 2015
# Migranten: Kaum erforschte Zielgruppe 1,6 Millionen oder – je nach Definition – noch mehr Personen mit Migrationshintergrund leben in Österreich. Ihre Meinung zu erheben, erfordert andere Methoden und viel Gespür » Dienstag, 24. Februar 2015
Neuzugang für meinungsraum.at Der Online-Marktforscher meinungsraum.at holt mit Christina Matzka eine weitere Marktforscherin ins Team. » Donnerstag, 03. September 2009