ebay eBay startet umfassende Weihnachtskampagne Die Kampagne führt die neue Kreativplattform „Passiert’s in deiner Welt, dann passiert's bei eBay“ ein. Damit will eBay die Aufmerksamkeit auf die kulturelle und individuelle Relevanz der Marke und des riesigen Sortiments auf dem Online-Marktplatz lenken. » von Horizont Redaktion | Dienstag, 06. November 2018
APA (Hochmuth) Fünf neue Ressortleiter bei Ö1 Die Ö1-Ressortleiterposten für „Konzerte und Oper“ (Michael Blees), „Aktuelle Kultur“ (Susanna Dal Monte), „Jazz-, Popular- und Weltmusik“ (Andreas Felber), „Aktuelle Religion“ (Martin Gross) und „Online-Angebote“ (Joseph Schimmer) wurden vergeben. » Dienstag, 29. Mai 2018
Ian Ehm/Verband Freie Radios Österreich Was 20 Jahre Privatradio für die freien Radios bedeutet Helga Schwarzwald, Geschäftsführerin des Verbandes Freier Radios Österreich, über das 20-Jahres-Jubiläum, untaugliche wirtschaftliche Kriterien und die Regierungpläne. » Dienstag, 10. April 2018
David Bohmann ‚Wir brauchen dieses Lokalkolorit‘ John Oakley, neuer Geschäftsführer Initiative Österreich, und Michael Dunke, CEO IPG D-ACH, im ersten gemeinsamen Interview über Strategie, Synergien und neue Marktherausforderer. » von Nora Halwax | Samstag, 31. März 2018
Udo Ladmann MEC wird zu Wavemaker: So geht es weiter Mit Jänner wurde die GroupM-Agentur MEC zu Wavemaker. Die designierte CEO Silke Übele über ihre Ziele, den Umbauprozess und die Zukunft von Maxus. » von Nora Halwax | Dienstag, 16. Januar 2018
Bernhard Eder "Marketer des Jahres": Seine Ziele, seine Taktik Wie ProSiebenSat.1-Puls-4-Chef Markus Breitenecker Marketing lebt, was ihm das bei ATV bisher brachte, warum er strengere Regeln fürs Social Web forciert - und was er dem ORF zugesteht. » von Marlene Auer | Montag, 20. November 2017
APA "News" - Magazin-Schlachtschiff mit wechselvoller Geschichte "Jetzt kommt 'News'" - mit diesem Schlachtruf knallte das Magazin im Oktober 1992 in den Markt. Die zarten Töne waren seine Sache nicht - kein Wunder, standen doch die Brüder Wolfgang und Helmuth Fellner hinter dem Wochenmagazin. Das wurde schnell Marktführer, hat seitdem aber eine wechselvolle Geschichte hinter sich, mit häufig wechselnder Besetzung an der Spitze und in der Eigentümerschaft. » Mittwoch, 21. Dezember 2016
A1 A1 gibt Influencern ein Zuhause Kunden glauben anderen Kunden eher als Unternehmen. Daher arbeiten Marken immer öfter mit Influencern zusammen. Das Wichtigste dabei: Authentizität » Dienstag, 24. Mai 2016
Funkhaus-Verkauf wichtig für ORF-Budget 2016 Extrakosten vor allem im Sportbereich, Rückgang in der Unterhaltung. Die Einnahmen aus Gebühren und Werbung sollen steigen, Funkhaus-Verkauf finanziert große Teile des Budgets 2016 » Montag, 16. November 2015
TedxVienna Was wäre wenn ... Die Tedx-Konferenz im Wiener Volkstheater unter der Überschrift ‚What if …‘ bot ein feines Potpourri emotionaler Storys und Geschichten über den Mars » Dienstag, 10. November 2015