Kapsch AG Kunst als Push fürs Markenimage Wie nationale und internationale Marken mittels Kunst- und Kulturpartnerschaften ihr Image stärken und warum das längst zur Unternehmens-DNA gehören sollte. » von Alexandra O'Neill | Donnerstag, 27. April 2017
# Orientierung im Labyrinth der endlosen Daten Markt- und Meinungsforschung im ständigen Wandel: Wie heimische Player auf technologische Entwicklungen und auf neue Marktteilnehmer reagieren » Montag, 23. Februar 2015
Fox / stock.adobe.com Handelsmarketing Corona am Einkaufszettel Die omnipräsente Krise wirkt sich massiv auf die Kundenansprache im Handel aus. Stationär oder online entscheidet dabei über die Werberichtung. HORIZONT zeigt, wie die Big Player von Spar über Rewe bis XXXLutz reagieren. » von Birgit Samer | Donnerstag, 23. April 2020
Lane Erickson / adobe.stock.com Marken & Strategien Selbstfindung in der Neuaufstellung Die Corona-Krise entpuppt sich als Stresstest für Marken und ihre Kommunikation. Warum diese ihre Positionierungszüge unbedingt schon heute für morgen angehen sollten: Experten über die Sehnsucht nach Stabilität, flexibles Vorausdenken und digitales Wachküssen. » von Nora Halwax | Montag, 27. April 2020
drubig-photo - Fotolia Weihnachten: Der Kampf um die Pakete David gegen Goliath? DHL steigt massiv in den österreichischen Markt ein – die Post kontert. Gewinner sind Konsumenten und Werber » Mittwoch, 09. Dezember 2015
# Nachhaltige PR und Nachhaltigkeits-PR Die Agentur Aigner PR bietet angesichts der Preisschleuderei ein neues Vergütungsmodell an und will mithilfe eines weiteren Neuzugangs im kleinen Team speziell KMU in Sachen Nachhaltigkeits-Kommunikation ansprechen » Mittwoch, 12. November 2014
Image-Turnaround sollte geschafft sein Ingrid Vogl schied als PRVA-Präsidentin aus, Nachfolgerin Susanne Senft will ihren Kurs forsetzen. Die PR-Expertinnen glauben, dass die Branche sich von den Skandalen erholt hat » Montag, 20. April 2015
pronoia/adobe.stock.com Unternehmenskultur Was macht eigentlich ein Head of Diversity? Diversität spielt für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Eigene Beauftragte sollen helfen, alte Strukturen aufzubrechen. HORIZONT hat Expert:innen befragt, wie langfristiges Diversity Management gelingen kann und worauf es dabei ankommt. » von Sarah Wagner | Dienstag, 17. Mai 2022
# Pläne der Post: Von Logistik-Lösungen bis zu Beteiligungen Die Post-Vorstände Walter Hitziger und Peter Umundum über zu kompensierende Umsätze, Potenzial von Drohnen und die Strategie bei Unternehmensbeteiligungen. » von Alexandra O'Neill | Donnerstag, 07. Dezember 2017
Marketagent.com 'Print wird auch 2040 eine Rolle spielen' Die Marketagent-Studie ‚Österreich 2040‘ zeigt: Gedruckte Medien sollen weiterhin Bestand haben, aber auch Facebook behält seine Relevanz » Donnerstag, 10. Dezember 2015