Auflagen in Deutschland bröckeln weiter Laut IVW-Quartalszahlen wurden um 2,7 Prozent weniger Magazine als im Vorjahresquartal verkauft. » Mittwoch, 16. Juli 2008
"Focus" muss sparen Das Burda-Nachrichtenmagazin soll - wie alle Printtitel des Hauses - in den nächsten 18 Monaten zehn Prozent der laufenden Kosten einsparen. » Freitag, 11. Juli 2008
Pessimismus im deutschen Printmarkt Zeitungen und Zeitschriften befinden sich wirtschaftlich auf dem Stand Mitte der 90er Jahre. » Mittwoch, 09. Juli 2008
# Die Mutter der Meinung Kaum jemand prägte die Erforschung der öffentlichen Meinung so nachhaltig wie Elisabeth Noelle-Neumann. » Dienstag, 12. Dezember 2006
News media.club: Werbewirkung und Autokauf Der News media.club lädt zu einem Vortrag mit Dr. Michael Hallemann (Gruner + Jahr). » Donnerstag, 09. Dezember 2004
# Alljährlicher Media-Reader "Beiträge zu Werbe- und Mediaplanung sowie Markt-, Kommunikations- und Mediaforschung" bietet das erstmals erschienene Focus-Jahrbuch. » Donnerstag, 28. Oktober 2004
Internet ist Medien-Motor Münchener MedienRat-Insitut sieht seine die Entwicklungschancen des Internet betreffende Analyse bestätigt. » Donnerstag, 02. September 2004
GWP media-marketing vermarktet Sprachmagazine Die GWP media-marketing Wien betreut seit 1. Oktober dieses Jahres die Sprachmagazine des Spotlight-Verlages in München. » Donnerstag, 10. Oktober 2002
Bankautomat, Mikrowelle und Handy gelten als nützlich In Sachen Fortschritt sind sich die Deutschen uneins: den einen gehts zu schnell, für die anderen ist das Tempo genau richtig. » Montag, 24. Juni 2002
n-tv hat besondere Informationskompetenz Der Berliner Nachrichtensender n-tv macht den öffentlich-rechtlichen Sendern die Informationskompetenz streitig. » Mittwoch, 22. August 2001