Samer Mit Digital-Innovationen loyale Leser gewinnen Die Branchenkonferenz „Digital Media Europe“ kehrt mit dem Themenschwerpunkt digitale Abonnements und User-Erfahrungen im Login-Bereich nach Wien zurück. » von Birgit Samer | Montag, 01. April 2019
Kraftkinz Werbe-KV: Nach Abschluss heftiges Rumoren unter Arbeitgebern Aus Sicht des ÖVP-Wirtschaftsbundes ist die Einigung im Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation von gestern "ein Belastungspaket für die Wiener Werbewirtschaft". » von APA News | Dienstag, 21. März 2017
HERBERT NEUBAUER Stiftungsrat segnet ORF-Budget ab Der Stiftungsrat hat das ORF-Budget 2016 einstimmig beschlossen. Trotz einiger Großprojekte soll die schwarze Null stehen. Außerdem: Reischl wird Start-up-Cluster-Chef und Diskussion über Talk-Schiene » von APA News | Freitag, 18. Dezember 2015
ORF vereint Redaktionen am Küniglberg Multimedialer Newsroom als zentrales Projekt der Neuordnung - RadioKulturhaus soll erhalten bleiben » von Lana Gricenko | Donnerstag, 06. März 2014
# Die Neos-Pläne für den ORF Haselsteiner Stiftungsrat - Intervention gleicht Korruption » Mittwoch, 30. Oktober 2013
Medienanalyst Ken Doctor: Journalismus als "Netflix für Nachrichten" Globale Printwerbung seit 2007 um knapp 40 Prozent eingebrochen - Döpfner warnte vor Abwertung des Journalismus - Aktuelle Studie prognostiziert für 2014 globale Erholung am Werbemarkt » Dienstag, 08. Oktober 2013
Möglicher Sparzwang für ORF-Produktionen Weniger „Wir sind Kaiser“ und „Musikantenstadl“ – FM4, RSO und Symphonieorchester müssen massiv sparen – Finanzausschuss mit Verständnis für Sparüberlegungen » Dienstag, 18. Juni 2013
ORF-Finanzdirektor Grasl: Formel 1 und RSO stehen zur Disposition UPDATE: Moser übt Kritik an Vorgehensweise - Angesichts des drohenden Ausfalls der Gebührenrefundierung müsse man sich auf "absolute Kernaufgaben konzentrieren und reduzieren" » Freitag, 17. Mai 2013
"Print-geprägte Controller-Mentalität" Radikal online: Der frühere Chef des Portals 20 Minuten Online und Schweizer Chefredakteur des Jahres nimmt die Branche ins Gebet - Medienhäuser stecken erwirtschaftetes Geld nicht in bessere Inhalte oder neue Medienmodelle gesteckt, sondern in "Dot-com-Bingo" » Montag, 07. Januar 2013
# Google Plus zieht neuerlich den Such-Joker Google Ergebnisse zeigen jetzt aktuelle Postings von Google Plus Seiten im sichtbaren Bereich » Freitag, 16. März 2012