VGN/Markus Deak Sondermedienförderung iab austria veröffentlicht Checkliste für Medienunternehmen Bis zu drei Millionen Euro kommen bei Digitalmedien an. Sie hatten enorme Reichweitenzuwächse, aber teils dramatische Umsatzrückgänge. Checkliste soll bei Anträgen an die KommAustria unterstützen. » von Horizont Redaktion | Dienstag, 07. Juli 2020
Pixabay Weihnachtsgeschäft sorgt für Rekordzahlen bei Apple Apple hat die Schwäche im iPhone-Geschäft überwunden und das vergangene Weihnachtsgeschäft mit Rekordzahlen abgeschlossen. Der Quartalsgewinn erreichte 22,2 Milliarden Dollar (20,17 Mrd. Euro) nach knapp 20 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um neun Prozent auf 91,8 Milliarden Dollar. » von APA News | Mittwoch, 29. Januar 2020
Johannes Brunnbauer Mit Experimenten zu mehr digitalen Lesererlösen Immer mehr Medienhäuser setzen auf Bezahlschranken. Bei den Österreichischen Medientagen 2019 diskutierte ein hochkarätig besetztes Panel über die verschiedenen Modelle hierzulande. Einig war man sich, dass Experimente wichtig sind. » von Stefan Binder | Donnerstag, 26. September 2019
Stock/elinedesignservices Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel der Woche Woche 24: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat. » von Horizont Redaktion | Freitag, 14. Juni 2019
ebay eBay startet umfassende Weihnachtskampagne Die Kampagne führt die neue Kreativplattform „Passiert’s in deiner Welt, dann passiert's bei eBay“ ein. Damit will eBay die Aufmerksamkeit auf die kulturelle und individuelle Relevanz der Marke und des riesigen Sortiments auf dem Online-Marktplatz lenken. » von Horizont Redaktion | Dienstag, 06. November 2018
TedxVienna Was wäre wenn ... Die Tedx-Konferenz im Wiener Volkstheater unter der Überschrift ‚What if …‘ bot ein feines Potpourri emotionaler Storys und Geschichten über den Mars » Dienstag, 10. November 2015
# ‚Kleine Zeitung‘ mit neuer App Live-Formate, Unterseiten zu den einzelnen Regionen und Personalisierung im Fokus » Montag, 29. Juni 2015
# "Personalisierte Werbung bedeutet, die Leute zu überwachen" Tom Standage ist als stellvertretender Chefredakteur des Economist auch für die Digitalstrategie zuständig. Im großen Interview mit HORIZONT spricht er über Paid Content, Online-Werbung, Native Advertising, Video, Social Media, Vice und BuzzFeed - und seine eigenen journalistischen Vorbilder » Mittwoch, 20. Mai 2015
# Web Summit: 'Unternehmertum wird Mainstream' Der Dubliner Web Summit lockt dieser Tage 20.000 Besucher in die irische Hauptstadt, die sich über digitale Trends in den Bereichen, Kommunikation, Medien und Marketing informieren oder ihre Start-ups einem Fachpublikum vorstellen wollen - HORIZONT vor Ort » Dienstag, 04. November 2014
# "Niemand zahlt für News-Content" Golem.de-Chefredakteur Benjamin Sterbenz (Ex-Kurier) spricht im Interview über das neue werbefreie Abomodell der IT-Newsseite, die Unverträglichkeit von Paywalls mit dem offenen Internet und native Werbung » Freitag, 22. August 2014