Das Digital- und Lifestylemagazin „Wired“, aus dem Condé Nast Verlag, erscheint ab 8. September auch in Deutschland.
Neuer Anlauf für das US-amerikanische Kult- und Lifestylemagazin „Wired“: Nach dem angedachten Joint Venture von Gruner + Jahr und Spiegel 1996, bringt der Condé Nast Verlag das Magazin auf den deutschen Markt. Mit einer Startauflage von 160.000 Stück ist dieses ab 8.September an den Kiosken und im iTunes-Store erhältlich. Versuchsweise wird "Wired" allerdings vorerst nur als Supplement der Männerzeitschrift GQ erscheinen. Angedacht ist es jedoch, dass „Wired“ zukünftig auch für 3,8 Euro einzeln erhältlich ist. Die Erst-Ausgabe, die 134 Seiten umfasst, kostet im GQ-Doppelpack fünf Euro und die App 2,99 Euro. Die Inhalte von Print- und App sind ident, wobei multimedial extra Features wie Videoporträts geboten werden.