Zweiter Anlauf für geprüfte Marketing CD-ROM
 

Zweiter Anlauf für geprüfte Marketing CD-ROM

Nach Abschluss des Registrierungsverfahrens wird die heiß diskutierte Herold-CD-ROM ab sofort verkauft.

Die Datenschutzkommission hat die Herold Marketing CD-ROM, deren Erscheinen im Sommer für Aufregung gesorgt hatte, auf ihre Konformität mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen geprüft: Die von der Kommission dabei ausgesprochenen Empfehlungen wurden von Herold bereits umgesetzt. Jetzt ist auch das Registrierungsverfahren abgeschlossen. Die Herold Marketing CD private kann damit ab sofort erworben werden. Die CD-ROM enthält Name und Adresse von mehr als vier Millionen Privatpersonen in Österreich. Zur Definition von Zielgruppen stehen darüber hinaus zu zwei Millionen Personen marketingrelevante Zusatzinformationen zur Verfügung, die auf statistischen Hochrechnungen basieren. Mithilfe der CD-ROM können Unternehmen ihre Werbeaussendungen gezielt an Konsumenten senden, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für das Angebot interessieren werden.

(max)

stats