Zweite CAWI Print wurde veröffentlicht
 

Zweite CAWI Print wurde veröffentlicht

Die Studie für Magazine, Zeitschriften und spezifische Printprodukte weist Reichweiten und Leserzahlen für 16 heimische Titel aus.

Die Reichweitenstudie „CAWI Print“ wurde heuer zum zweiten Mal durchgeführt, nun liegen die Resultate vor. In der Untersuchung für Magazine, Zeitschriften und spezifische Printprodukte wurden diesmal 16 österreichische Titel aus 14 Verlagen erfasst, für die aktuelle Reichweiten und Leserzahlen ausgewiesen werden. Die CAWI Print basiert auf 5.000 Online-Interviews (Computer Assisted Web Interviews) und liefert repräsentative Ergebnisse für die Bevölkerung zwischen 14 und 65 Jahren. Entwickelt wurde die Studie von der Mediaberatungsagentur TMC – The Media Consultants und dem Markttforschungsinstitut GfK Austria. Die Feldzeit fand von 9. März bis 30. Juni 2007 statt. Neben den Leserzahlen für die untersuchten Medien sind in der CAWI Print auch diesmal soziodemografische Daten und weiterführende Nutzermerkmale – nach Besitzdaten, Interessen oder Freizeitaktivitäten – enthalten.

Die Ergebnisse der CAWI Print 2007:

Monatliche und seltenere Titel:
active beauty (10 Mal jährlich): 9,7 Prozent Reichweite, 558.000 Leser
.copy (5 Mal jährlich): 2,6 Prozent Reichweite, 151.000 Leser
Eurocity (6 Mal jährlich): 5,6 Prozent Reichweite, 320.000 Leser
Fratz & Co (6 Mal jährlich): 2,7 Prozent Reichweite, 155.000 Leser
Gesundheit (11 Mal jährlich): 3,6 Prozent Reichweite, 209.000 Leser
Happy Tennis (11 Mal jährlich): 1,5 Prozent Reichweite, 88.000 Leser
Ikea family live (4 Mal jährlich): 14,3 Prozent Reichweite, 823.000 Leser
miss (monatlich): 2,1 Prozent Reichweite, 120.000 Leser
Pferderevue (monatlich): 2,3 Prozent Reichweite, 131.000 Leser
Skip (11 Mal jährlich): 8,8 Prozent Reichweite, 504.000 Leser
Top Times (6 Mal jährlich): 2,0 Prozent Reichweite, 115.000 Leser
The Gap (10 Mal jährlich): 1,0 Prozent Reichweite, 57.000 Leser
Volltext (6 Mal jährlich): 0,8 Prozent Reichweite, 47.000 Leser
Wohin... in Wien (monatlich): 2,9 Prozent Reichweite, 170.000 Leser

14-tägige und wöchentliche Titel:
M Magazin (14-tägig): 5,4 Prozent Reichweite, 312.000 Leser
Falter (wöchentlich): 2,0 Prozent Reichweite, 117.000 Leser

stats