Zwei-Wochen-Rhythmus: AboutMedia startet TikT...
 
Zwei-Wochen-Rhythmus

AboutMedia startet TikTok-Newsletter

Foto Wilke
Laura Pöltl und Christine Katzler verantworten die redaktionelle Leitung.
Laura Pöltl und Christine Katzler verantworten die redaktionelle Leitung.

Für die bessere Orientierung in der rasanten TikTok-Welt will ab Mitte Jänner 2023 ein redaktioneller, kostenpflichtiger Info-Newsletter von AboutMedia sorgen, der alle zwei Wochen erscheint.

Für die Redaktion des "TikTok Alerts" zeichnen Christine Katzler und Laura Pöltl bei AboutMedia verantwortlich. Im Zwei-Wochen-Rhythmus widmen sich die Social-Media-Expertinnen aktuellen Themen und analysieren Trends samt Umsetzungsempfehlungen für Unternehmen am österreichischen Markt. Das Monitoring von Trends, aufstrebenden Sounds und Hashtags sowie eine Einschätzung von Expert:innen soll Abonnent:innen die notwendige Hilfestellung liefern, selbst auf aktuelle Themen der Videoplattform aufzuspringen.

Inhalte

I
n den Ausgaben werden neue oder relevante Creators porträtiert sowie beispielgebende Creators für ausgewählte Branchen vorgestellt. Zudem verrät der "TikTok Alert" Tipps und Tricks im Umgang mit der App und erklärt neue Funktionen und Filter, in der der Rubrik "Video" dreht sich alles um Schnitt und Equipment. Eine weitere Rubrik ist dem Anzeigenmanagement gewidmet. Ebenso wird diversen Tools für Tracking, Reichweite und Bearbeitung Raum gewidmet.

Ein weiterer Fixpunkt sind inspirierende Case Studies samt Analyse, die anhand kuratierter Beispiele zeigen sollen, wohin die Reise in der TikTok-Welt für österreichische Unternehmen gehen kann. Das neue Newsletter-Service hat zudem auch die Konkurrenz im Auge und gibt einen Überblick, was sich bei anderen Kurzvideoanbietern tut. Weiter soll in jeder Ausgabe auch auf Feedback der Leserschaft eingegangen werden. Konkrete Fragestellungen werden von den AboutMedia-Expertinnen beantwortet, um den Austausch in der Community zu fördern.

"Im 14-tägigen TikTok-Deep-Dive liefert AboutMedia das Rüstzeug, um die Potenziale des Video-Netzwerks erfolgreich zu nutzen und bei neuen Trends vorne dabei zu sein. TikTok wirft bei vielen Marketingverantwortlichen Fragen auf, weil sich die Plattform grundlegend von anderen sozialen Medien unterscheidet. Das neue Newsletter-Service gibt die Antworten darauf und hilft bei der täglichen Arbeit mit TikTok", ist Projektverantwortliche Laura Pöltl überzeugt.

Die kostenpflichtige Publikation kann direkt auf aboutmedia.at bestellt werden und kostet 98 Euro.
stats