Zwei Sieger beim Tiroler Publizistenpreis
 

Zwei Sieger beim Tiroler Publizistenpreis

Peter Daser und Lois Hechenblaiker sind die Gewinnser des ersten Journalisten- und Publizistenpreises der Tiroler Industrie.

Aufgrund der qualitativen Gleichwertigkeit der Beiträge lobte die Jury des ersten Journalisten- und Publizistenpreises der Tiroler Industrie zwei Sieger aus. Die Gewinner sind Peter Daser vom ORF Landesstudio Tirol und der Regisseur Lois Hechenblaikner.


Initiiert wurde der Preis von Komm.-Rat Arthur Thöni, scheidender Präsident der Industriellenvereinigung Tirol. Er überreichte den beiden Journalisten den Preis im Wert von je 2.500 Euro anlässlich der Vollversammlung der IV Tirol.
Daser wurde für sein Hörfunk-Feature "Ein Jahr nach dem Lawinenunglück von Galtür" ausgezeichnet. Die Ton-Dia-Show "Wo ist Tirol" von Hechenblaikner geht in Form von Fotojournalismus der Frage nach, wo die Identität des Landes Tirol zu suchen ist.

stats