Zustandsbericht des deutschen Werbemarkts
 

Zustandsbericht des deutschen Werbemarkts

#

Zahlen, Informationen und Hintergründe zur Werbelandschaft in Deutschland bietet das neue Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW).

Zahlen, Informationen und Hintergründe zur Werbelandschaft in Deutschland bietet das neue Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Auf 500 Seiten finden sich Daten und Erkenntnisse zum deutschen Werbemarkt sowie Analysen der vielfältigen Arbeitsfelder der Branche. Die ökonomischen Ereignisse, in der deutschen Werbung der letzten Jahre werden ebenso aufgezeigt wie die aktuellen gesellschaftlichen Debatten um die kommerzielle Kommunikation und ihre Auswirkungen auf die nationale und internationale Gesetzgebung. Detaillierte Beschreibungen und Untersuchungen des Werbeverhaltens deutscher Unternehmen über eine Analyse der täglichen Arbeit von Medien und Agenturen bis hin zu volkswirtschaftlichen Zusammenhängen sind in diesem Nachschlagewerk zu finden. Zentrales Thema, das sich durch die elf Kapitel des Werks zieht, ist der langsame Weg der deutschen Werbewirtschaft aus der Rezession hin in Richtung wirtschaftlicher Aufschwung. Das Nachschlagewerk bietet zusätzlich einen Überblick über alle Führungskräfte der ZAW-Verbände sowie der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW).

zentralverband der deutschen werbewirtschaft (hrsg.) Werbung in Deutschland 2005 Edition ZAW, Berlin 2005, 457 Seiten, 16 Euro, ISBN 3-931939-32-1

stats