Zeitungen mit dem "weltweit besten Design" au...
 

Zeitungen mit dem "weltweit besten Design" ausgezeichnet

Zum 29. Mal vergab die International Society for News Design ihre Auszeichnung an die Zeitungen mit dem weltweit besten Design.

Die in North Kingstown, USA, ansässige Society for News Design (SDN), rief Zeitungen heuer bereits zum 29. Mal zum Design-Wettbewerb auf. Unter 14.000 Einsendungen von 373 Zeitungen aus aller Welt wählte eine Jury die besten Kandidaten in 20 Kategorien aus. Die Gewinner des SDN-Wettbewerbs 2008 sind: "Akzia" (Moskau), "Expresso" (Paco de Arcos, Portugal), "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (Frankfurt am Main) und "The Guardian" (London). Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hat es bereits zum wiederholten Mal in die Top-Kategorie geschafft. Unter den Preisträgern sind keine Österreichischen Zeitungen.

Die Preisübergabe findet im Rahmen des SND-Jahreskongress im September 2008 in Las Vegas statt. Ein Jahrbuch mit den Preisträgern soll im Sommer erscheinen. Informationen zu den Siegern sowie zusätzliche Informationen rund um den jährlich stattfindenden Wettbewerb können auf der SDN-Homepage abgerufen werden.

(so)

stats