Zeiler soll neuer Chef der RTL-Group werden
 

Zeiler soll neuer Chef der RTL-Group werden

Nach dem Absschied von Didier Bellens als Chef der RTL Group wird Gerhard Zeiler als aussichtsreichster Nachfolger gehandelt.

Was schon mehrmals kolportiert wurde, erhält nun neue Nahrung: Gerhard Zeiler, Ex-ORF-Generaldirektor und derzeit Chef des Kölner Privatsenders RTL Television, soll Chef der gesamten RTL Group werden. Bereits in früheren Zeiten war Zeiler gelegentlich als designierter Nachfolger von Didier Bellens gehandelt worden, nach dem Ausscheiden von Bellens als Chef der RTL Group werden Zeiler nun die größten Chancen eingeräumt, dessen Nachfolge anzutreten.



Bellens hatte vor wenigen Tagen den Vorstandsvorsitz der RTL Group zurückgelegt, um an die Spitze der belgischen Telefongesellschaft Belgacom zu wechseln. Laut einem Bericht des "Handelsblatt" wird Finanzvorstand Thomas Rabe als interimistischer Chef RTL Group eingesetzt. Nun meldet der Online-Dienst manager-magazin.de, dass Zeiler Bellens Funktion übernehmen wird.

(as)


stats