Zeiler bleibt RTL-Boss
 

Zeiler bleibt RTL-Boss

#
Gerhard Zeiler bleibt der RTL Group treu(c)RTL GROUP
Gerhard Zeiler bleibt der RTL Group treu(c)RTL GROUP

Vertrag bis 2015 verlängert

Gerhard Zeiler, derzeit Geschäftsführer der RTL Group in Luxemburg, hat heute bekanntgegeben, seinen Vertrag mit dem Bertelsmann-Ableger zu verlängern: Der 55-Jährige Medienmanager will noch bis Ende 2015 bleiben.

Damit dürfte das hartnäckige Gerücht, Zeiler würde als neuer ORF-Chef gehandelt, endgültig vom Tisch sein. Er war in den 80ern bereits Generalsekretär am Küniglberg und zwischen 1995 und 1998 Generalintendant. 1998 wechselte er als Nachfolger von Helmut Thoma als Geschäftsführer zur heutigen deutschen RTL-Gruppe. Seit März 2003 leitet er dessen Mutterkonzern - der im ersten Halbjahr 2010 das beste Vorsteuerergebnis in der Unternehmensgeschichte vorlegte. 
stats