Zehnte Auflage des The Media Workshop
 

Zehnte Auflage des The Media Workshop

Praxiswerkstatt zum Thema „Engagement 2.0 – 5 Dimensionen der Mediawirkung am 18. & 19. Juni 2009.

The Media Workshop ist eine Initiatvie von Gerhard Turcsanyi und The Media Consultants (www.themediaconsultants.at): Eine seit nunmehr zehn Jahren Bestehen bewährte Kombination von hochkarätigen Fachvorträgen und einem spannenden Praxis-Planspielen anhand eines realen Briefings und realer Media- und Marktdaten.







Am Donnerstag, 18. und Freitag, dem 19. Juni 2009 erarbeiten insgesamt die Seminarteilnehmer in sechs Arbeitsgruppen praxisorientierte Lösungsansätze für einen Mediaplan. Eingeladen sind Werbetreibende, Medienmacher und Agenturvertreter – um zu grübeln, zu analysieren und zu planen. Gemeinsam nach dem Briefing eines „virtuellen Kunden“. Alle frei verfügbaren Studien und Planungs-Softwarepakete für TV, Print, Radio, Internet und Plakat werden vorgestellt und sind auch online vor Ort nutzbar. Mehr Praxissimulation geht nicht!







Interessante Referate am Donnerstagvormittag beleuchten aktuelle Trends, Erkenntnisse und Schlussfolgerungen zu Nutzungsdimensionen der Medialeistung: Dirk Engel (Universal McCann Frankfurt) über „Involvement: Alle Zeichen auf Empfang“, Mag. Walter Schrotta, schrotta-kainz, Hard/Vorarlberg: „my-tracking: Im Zeichen der Aufmerksamkeit“, Mag. Christoph Tschuchnik (IFES): „Nutzungsdimension Mehrfachkontakte“, Mag. Helmut Kammerzelt (FH St.Pölten): „Die implizite Wahrnehmung, das unbekannte Wesen“, und Robert Schäffner (IP Köln) zu „Absatzturbo Verweildauer“.







Teilnahmekosten für beide Tage inkl. Übernachtung, Verpflegung und Unterlagen: 850 Euro im Einzelzimmer (bei zwei Teilnehmern eines Unternehmens  1.600 Euro beziehungsweise im Doppelzimmer 1.500 Euro.   Weitere Teamrabatte und zusätzliche Infos hat Elvira Hautzinger von TMC, Tel.: 01/713 69 91-11 und Mail: e.hautzinger@themediaconsultants.at.
stats