"Tips", das Oberösterreichische Landesmuseum und Life Radio kürten am 7. November die Sieger des Wettbewerbs für junge Kreative
Heuer initiierte die Regionalzeitung "Tips" in Kooperation mit dem Oberösterreichischen Landesmuseum und Life Radio zum achten Mal den Kreativwettbewerb "Young at Art", der es Kindern und Jugendlichen zwischen acht und 18 Jahren erlaubt, ihre Fähigkeiten im Bereich der bildenden Kunst unter Beweis zu stellen.
Insgesamt 250 junge Künstler nahmen heuer mit gemalten, fotografierten oder auch animierten Werken teil, die Gewinner wurden in drei Alterskategorien am 7. November im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung im großen Festsaal des Oberösterreichischen Landesmuseums preisgekrönt.
In der Altersgruppe der acht- bis Elf-jährigen konnte Timna Oyrer aus Wien den Hauptpreis für sich entscheiden - eine Bestätigung für die Veranstalter, dass der Kreativwettbewerb auch über die Bundeslandgrenzen hinaus bekannt ist. Bei den zwölf- bis 15-Jährigen ging der Linzer Ahmad Manzor als Sieger aus dem Rennen hervor, unter den 16 bis 18-Jährigen setzte sich Hanna Herceg aus Wels durch. Vergeben wurde außerdem zum ersten Mal der Gruppenpreis, den das BG/BRG/BORG Schärding für sich beanspruchen konnte.