Xidris bringt SMS-MT
 

Xidris bringt SMS-MT

Mit SMS-MT ermöglicht Xidris Content-Providern ausgehende SMS-Botschaften zu verrechnen, wodurch die Abrechnung von Abo-Diensten transparenter wird.

Xidris plaziert SMS-MT-vergebührte Dienste im Markt. MT steht für "Mobile Terminated". Dahinter verbirgt sich ein Service für Content Provider. Mit SMS-MT werden nicht nur eingehende sondern auch abgehende Kurzmitteilungen verrechnet. Was wiederum Auswirkungen auf die Verrechnung von allen Arten mobiler Abo-Dienste hat.



Der Unterschied zwischen herkömmlichen Mehrwert-SMS und SMS-MT-Dienste wird seitens Xidris so erklärt: Bisher richtete der interessierte User seine Anfrage mittels SMS, die höher vergebührt wurde, an den Content-Anbieter. Die Antwort-SMS des Content-Providers war kostenfrei. Bei SMS-MT- Diensten ist es nun möglich, jede einzelne Nachricht, die vom Provider an den User versandt wurde, zu vergebühren. Xidris bietet SMS-MT-Dienste in Kombination mit allen österreichischen Mobilfunk-Unternehmen an.



(tl)
stats