Wow Marketing – Brain statt Budget
 

Wow Marketing – Brain statt Budget

#

Claudia Hilker ermuntert in: „WOW-Marketing – kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen“ besonders mittelständische Unternehmen dazu, mit möglichst kreativen Ideen den finanziellen Nachteil gegenüber Konkurrenten wett zu machen.

Claudia Hilker ermuntert in: „Wow-Marketing – kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen“ besonders mittelständische Unternehmen dazu, mit möglichst kreativen Ideen den finanziellen Nachteil gegenüber Konkurrenten wett zu machen. Gerade kleinere Unternehmen verfügen nicht über millionenschwere Marketing-Budgets. Vielmehr müssen sie durch Ideenreichtum und Kreativität die Kunden erobern mit dem so genannten Wow-Effekt Umsätze erzielen. Einfallsreichtum steht dabei an erster Stelle, nicht umsonst lautet das Motto „Brain statt Budget“. Wie sich das kreative Ideenpotenzial am besten entfalten und auch abseits vom Mainstream gewinnbringend funktionieren kann, beantwortet die Spezialistin für strategische Marketing-Kommunikation für mittelständische Unternehmen in diesem Buch. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele verdeutlicht sie dem Leser, wie leicht es ist, mit einfachen aber genialen Ideen verblüffende Resultate zu erzielen. Das Buch zeigt dem Leser anhand einiger Praxis-Beispiele Möglichkeiten auf, seinen Ideenreichtum neu zu entdecken und den Umsatz zu steigern, sein Budget gewinnbringend einzusetzen, Neukunden zu generieren, mehr an Stammkunden zu verdienen und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Und das Beste: Schon eine einzige erfolgreiche Werbeidee kann laut der Autorin den Umsatz drastisch steigern. Dazu bedarf es nur einer außergewöhnlichen Idee und einer cleveren Planung.

Claudia Hilker: „WOW-Marketing – kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen“, BusinessVillage, Göttingen, 2008, 120 Seiten, 21,80 Euro, ISBN 978-3938358-57-3

stats