Die Zeitschrift startet gemeinsam mit dem Autor Thomas Glavinic und fast einer halben Million Lesern Österreichs längsten Liebesroman
Der Magazin-Titel „Woman“ der Verlagsgruppe News lädt seine Leser zu einer besonderen Aktion ein: Mit der aktuellen Ausgabe, die am Freitag, 4. Juli, erscheint, startet der „Woman“-Liebesroman. Mitmachen kann jeder, der gerne schreibt, unter Woman.at/liebesroman.
Unterstützung kommt von dem mehrfach ausgezeichneten Autor Thomas Glavinic. Er liefert den Anfang der Liebesgeschichte und die Leser sollen ihn anschließend weiterstricken. Glavinic dazu: "Ich habe ganz bewusst diese Geschichte so aufgebaut und an einen Punkt geführt, an dem vieles passieren kann. Ich bin neugierig, was sich aus den Figuren entwickelt, die ich aus der Hand gegeben habe."
In jeder Heftausgabe wird anschließend eine neue Folge des Romans veröffentlicht. Eine Jury wählt unter allen Einsendungen den Text für das jeweils nächste Heft aus, der auch honoriert wird. So soll sich bis zum Spätherbst ein eigener Roman entwickeln.
Euke Frank, „Woman“-Chefredakteurin und Initiatorin der Aktion, meint dazu: "Als ich Thomas Glavinic vor ein paar Wochen die Idee schickte, war er ganz begeistert. Und ich selber bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Dies ist eine völlig neue ‚Woman‘-Aktion, mit der wir unseren LeserInnen die Chance geben wollen, das Heft ein Stück weit selber zu gestalten."