Wolfgang Pfarl steht Austropapier vor
 

Wolfgang Pfarl steht Austropapier vor

Thomas Salzer und Peter Machacek wurden als Vizepräsidenten der Vereinigung der österreichischen Papierindustrie bestätigt.

Dkfm. Wolfgang Pfarl, bis März 2007 CEO Sappi Fine Paper Europe und nunmehr Mitglied des Aufsichtsrates der Sappi Gratkorn GmbH, wurde am 22. November zum neuen Präsidenten der Austropapier , der Vereinigung der Österreichischen Papierindustrie, gewählt. Der 62-Jährige war 1989 Generaldirektor der Leykam-Mürztaler und - nach der Fusion mit der holländischen KNP - 1993 CEO von KNP Leykam. Nach der Übernahme durch Sappi wurde Wolfgang Pfarl 1998 CEO der Sappi Europe S.A. mit Sitz in Brüssel und Mitglied des Boards von Sappi Limited in Johannesburg, Südafrika. Pfarl ist auch Mitglied des Aufsichtsrates der ÖIAG und des Forschungsbeirates der Steiermärkischen Landesregierung. Dkfm. Michael Gröller wurde nach siebenjähriger Präsidentschaft zum Ehrenpräsidenten der Austropapier gewählt. Thomas Salzer, Geschäftsführer der Salzer Papier GmbH und Obmann des Fachverbands der Papierindustrie, sowie Mag. Peter Machacek, Generaldirektor der Mondi Packaging Paper GmbH wurden als Vizepräsidenten der Austropapier bestätigt.

(cc)


stats