Wochenzeitung: Tanja Stelzer wird Mitglied de...
 
Wochenzeitung

Tanja Stelzer wird Mitglied der 'Zeit'-Chefredaktion

Vera Tammen/Die Zeit
Neuzugang in der Chefredaktion: Tanja Stelzer.
Neuzugang in der Chefredaktion: Tanja Stelzer.

Malte Henk, bisher stellvertretender Ressortleiter, übernimmt Tanja Stelzers Nachfolge im Dossier.

Tanja Stelzer, bisher Leiterin des Ressorts Dossier, wird ab kommenden Jahr Mitglied der Chefredaktion der deuschen Wochenzeitung Die Zeit. In dieser neuen Rolle soll sie sich im Wechsel mit Sabine Rückert insbesondere um die Betreuung der Titelgeschichten kümmern. Malte Henk, bisher stellvertretender Ressortleiter, übernimmt Tanja Stelzers Nachfolge im Dossier und leitet das Ressort künftig gemeinsam mit Wolfgang Uchatius.


Stelzer ist seit 2006 bei der Zeit und war an der Neuentwicklung des Zeitmagazin beteiligt, später wurde sie dort stellvertretende Chefredakteurin. Seit 2013 ist sie Co-Ressortleiterin des Zeit-Dossiers. Die 50-Jährige wurde unter anderem mit dem Reporterpreis und dem Egon-Erwin-Kisch-Preis ausgezeichnet.

Henk ist seit 2013 bei der Zeit, zunächst als Redakteur und Reporter im Dossier, danach dort als stellvertretender Ressortleiter. Er wurde unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Nannen Preis und dem Reporterpreis ausgezeichnet.

stats