WKÖ präsentiert Logo zur Euro 2008
 

WKÖ präsentiert Logo zur Euro 2008

#

Das Signet ist für Mitgliedsbetriebe der Wirtschaftskammer für Kommunikationszwecke kostenlos erhältlich.

Damit die rund 370.000 rot-weiß-roten Unternehmen die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz werblich für sich nutzen können, dabei aber Markenrechtsverletzungen vermieden werden, präsentierte die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) heute, Dienstag, 30. Oktober, das Aktionslogo „Euphorio & Euphoria“. Die beiden Sujets stellt die WKÖ ihren Mitgliedsbetrieben und Partnern ab sofort kostenlos zur Verfügung. Diese haben die Möglichkeit, mit Euphorio & Euphoria Produkte und Dienstleistungen rund um die EURO 2008 besonders zu kennzeichnen.



Das Logo, das so konzipiert ist, dass es sowohl von der UEFA als auch von der Initiative des Bundeskanzleramtes, „Österreich am Ball“, akzeptiert wird, steht allen heimischen Unternehmen ab sofort kostenlos unter http://em2008.wko.at/logo zur Verfügung. Zum Download auf wko.at benötigt werden lediglich die Mitgliedsnummer und der so genannte PIN-Code des Unternehmens. Beides ist kostenlos erhältlich entweder per Online-Bestellmöglichkeit auf wko.at oder bei der kostenlosen Service-Hotline unter 0800/221 221 (Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 14 Uhr).



Kreiert wurde Euphorio & Euphoria von Andrea Taha, einer erfolgreichen österreichischen Kreativen mit familiärem Bezug zum Profifußball. Das Logo soll in Verbindung mit dem Claim „Ich bin dabei“ beziehungsweise „Wir sind dabei“ die Freude auf das Fußballfest symbolisieren und für eine positive Stimmung sorgen“.



(wh)

stats