Monatliches Magazin pro Bundesland ab Mai - CEO Michael Tillian will "ohne Streuverluste die Top-Entscheider des Landes" erreichen
Das "WirtschaftsBlatt" bekommt regionale Beiboote. Ab 8. Mai startet die Tageszeitung in allen neun Bundesländern eigene monatliche Magazine, die dem "WirtschaftsBlatt" beliegen werden. Vorstandsvorsitzender Michael Tillian will damit "ohne Streuverluste die Top-Entscheider des Landes erreichen", wie er in einer Aussendung erklärte.
Für das inhaltliche Konzept zeichnet die Chefredakteurin der Zeitung, Esther Mitterstieler, verantwortlich. Geplant ist eine kleinformatige Ausgabe mit einem durchschnittlichen Umfang von 32 Seiten im Kleinformat pro Bundesland. Inhalt des "WirtschaftsBlatt Regional" werden Reportagen, Interviews, Branchenstatistiken, Analysen und Hintergründe zum lokale Wirtschaftsgeschehen des jeweiligen Bundeslandes. Die Sonderpublikation wird nicht nur der Zeitung beigelegt, sondern auch 206.680 "Top-Entscheidern" zugeschickt.