Wirksame Werbesujets
 

Wirksame Werbesujets

Die Sujets von Orange und Schlumberger wurden von der Epamedia zu den Plakaten mit der höchsten Aufmerksamkweit im Monat Dezember 2008 gekürt.

Jedes Monat kürt der Außenwerber Epamedia jene überregionale Kampagne mit der besten Gesamtperformance, also dem höchsten Impact bei gleichzeitig knappstem Werbemitteleinsatz, zum Plakat Impact Test-Sieger (PIT). Grundlage für den Impact bietet der PIT, der zwei Mal pro Monat vom Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut durchgeführt wird. 







Im Dezember 2008 konnte sich Schlumberger mit dem Sujet „Golden Dry“am Plakat durchsetzen. Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Wirz und der Medienagentur Leo Burnett betreut. Der Recall der Kampagne beträgt 40 , der Impact bei 39 Prozent. Nach Fotovorlage erinnerten sich 51 Prozent der Befragten daran, die Kampagne gesehen zu haben. Der Mittelwert ergibt 37 Prozent.


 
Am City Light setzte sich der französische Mobilfunker Orange mit seiner Weihnachtskampagne durch. Der mehrsprachige Weihnachtsgruß in Form eines Wortspiels „Merry Weihnachten et une bonne new Jahr“ wurde von Dirnberger de Felice kreiert, geplant hat die Kampagne die Mediaagentur Mediaedge:cia. Der Recall liegt bei 34, der Impact bei 32 Prozent. Die Wiedererkennnung macht 50 Prozent aus, der Mittelwert 32 Prozent.  Das Telekommunikations-Unternehmen setzte sich bereits im November mit dem in auffälligem Schwarz und Orange gehaltenen Sujet „Hallo Europa“ beim Plakat durch und wurde mit "One wird mehr" im September ebenfalls ausgezeichnet.





Alle bisherigen PIT-Sieger finden Sie hier.
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