"Wir investieren in den regionalen Kernmarkt"
 

"Wir investieren in den regionalen Kernmarkt"

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Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger über die Spezifika des niederösterreichischen Marktes und die Rolle des Kurier als Qualitätsplattform

HORIZONT: Wie wird das Kurier-Ergebnis in Niederösterreich in der jüngsten Media-Analyse (unter dem bekannten Vorbehalt, dass es nicht mit vorigen Ergebnissen vergleichbar ist), interpretiert?

Thomas Kralinger: Der Kurier versteht sich als DIE führende Qualitätstageszeitung für Niederösterreich. Die langfristig ausgelegte strategische Ausrichtung, mit dieser Positionierung stark in den regionalen Kernmarkt Niederösterreich zu investieren, macht sich durch stabile Auflagen und Reichweiten bezahlt.

HORIZONT: Was unterscheidet den NÖ (Werbe-) Markt von anderen, insbes. vom angestammten Markt Wien, welche Spezifika oder Vorteile hat er?

Kralinger: Niederösterreich ist gemeinsam mit Wien und dem Burgenland absoluter Kernmarkt des Kurier. Sowohl in der Leser- als auch in der Anzeigenmarktbetrachtung. Zahlreiche Unternehmen haben Ihren Stammsitz in Niederösterreich, erzielen aber österreich- und weltweit herausragende Erfolge. Der Kurier versteht sich als Qualitätsplattform für die Kommunikationsagenden der niederösterreichischen Wirtschaft und erzielt damit große Erfolge.

HORIZONT: Was sind Kernregionen des Kurier in NÖ?

Kralinger: Der Kurier ist in Niederösterreich in allen Regionen gleichermaßen gut aufgestellt. Natürlich freuen wir uns über die Stärke in den urbanen Gebieten und dem jeweiligen Umland, sei es St. Pölten, Wr. Neustadt, Krems oder Baden. Genauso wichtig ist für uns aber auch der ländliche Bereich des hochdynamischen Wirtschaftsstandorts Niederösterreich.

HORIZONT: Welche redaktionelle oder Marketing-Maßnahmen sind in Umsetzung/Arbeit oder geplant?

Kralinger: So wie in den vergangenen Jahren werden wir auch im nächsten Wirtschaftsjahr mit maßgeschneiderten Produkten für bestimmte Regionen interessante Inhalte für Leser und interessante Umfelder für Anzeigenkunden auf den Markt bringen.

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