WindowsXP um knapp 23 Schilling
 

WindowsXP um knapp 23 Schilling

In Malaysia gibts das neuen Betriebssystem schon bei den Händlern. Microsoft kann gegen den Verkauf der Internet-Version auch gerichtlich nichts machen.

Ursprünglich sollte der gemeinsame Nachfolger von Windows9x/ME und NT/2000 am 25. Oktober offiziell auf dem Markt kommen. Zwischen 1700 und 3200 Schilling will Microsoft für das Update verlangen. In Malaysia hingegen ist das neue Betriebssystem schon jetzt zu haben. Gerade einmal eineinhalb Dollar wollen die Händler für die Internet-Version des Betriebssystems haben. Die endgültige Version von WindowsXP kursiert schon seit einiger Zeit in der endgültigen Version im Netz. Diese Version dürfen die Händler in Kuala Lumpur auch anbieten – Microsoft kann nicht einmal gerichtlich dagegen etwas machen. In den USA ist WindowsXP bereits seit Anfang dieser Woche erhältlich – freilich nur in Verbindung mit dem Kauf eines neuen PCs. In Österreich werden solche Sets wohl auch nicht vor dem 25. Oktober in den Regalen stehen.

(rs)

stats