Christoph Langecker übernimmt von Nicola Schwendinger.
Christoph Langecker übernimmt mit der Jubiläumsausgabe anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Stadtmagazins "wienlive" die Chefredaktion. Das urbane Lifestylemagazin wurde zuletzt redaktionell von Nicola Schwendinger geleitet, die sich nun neuen Projekten zuwenden wird.
Langecker wird die Positionierung des im echo medienhaus erscheinenden Magazins als Szene- und Lifestyletitel weiter ausbauen und eng mit Herausgeber Helmut Schneider zusammenarbeiten. In den letzten Monaten hatte Langecker bereits regelmäßig Geschichten für das Heft geliefert.
"wienlive" wurde vor zehn Jahren als Magazin für Kultur, Lifestyle und Stadtleben gegründet, erst kürzlich das Heft einem Relaunch unterzogen. Im aktuellen 300 Seiten starken Jubiläumsheft wirft das Reaktionsteam einen Blick auf die Zukunft Wiens und stellt in zehn Kategorien Menschen vor, die in den von sich reden machen werden.
Für das Magazin schreiben renommierte Journalisten und Experten wie Christoph Hirschmann, Janina Lebiszczak-Schuster, Klaus Peter Vollmann, Marion Hauser, Dieter Chmelar, Rudolf John, Andrea Buday, Harald Zeilinger, Birgit Ziegler, Georg Biron, Monika Kulig, Otto Brusatti, Dietmar Hoscher, Erich Joham, Ossi Schellmann, Hans Steiner, Renate Obermüller oder Gregor Josel.
Langecker ist seit 2006 für das Echo Medienhaus tätig - erstartete beim "VORmagazin", verantwortete die Eröffnung des Standorts in Berlin und half bei der Expansion der Aktion „Eine STADT. Ein BUCH." in die deutsche Bundeshauptstadt. Im Frühjahr 2012 produzierte der 35-Jährige, der auch ein passionierter Fotograf ist, das erste offizielle Life Ball Magazine, das im echomedia verlag erschien. Zuletzt war Langecker 2012 Chef vom Dienst für das Magazin wienlive. Parallel dazu ist er Chefredakteur der Magazine SO! und Drehmoment.