'Wiener Zeitung': Verlängerung von Hämmerle v...
 
'Wiener Zeitung'

Verlängerung von Hämmerle von Redaktion bestätigt

APA/Helmut Fohringer
Walter Hämmerle ist als Chefredakteur der 'Wiener Zeitung' zu 100 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigt.
Walter Hämmerle ist als Chefredakteur der 'Wiener Zeitung' zu 100 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigt.

Redaktion spricht Chefredakteur Walter Hämmerle breites Vertrauen aus. 

Am Mittwoch wurde im Rahmen einer Redaktionsversammlung die Wiederbestellung des Chefredakteurs zu 100 Prozent bestätigt, wie die Zeitung via Twitter mitteilt. Das Redaktionsstatut der traditionsreichen Zeitung sieht solche eine Abstimmung vor. Hämmerle selbst freut sich über das ihm entgegengebrachte "unglaubliche Vertrauen", wie er in einem Tweet bestätigt. Es sei ihm eine Ehre, "mit diesem Team für die Zukunft der Wiener Zeitung zu laufen, rennen, kämpfen". Pläne der Bundesregierung zum Aus der Pflichtveröffentlichung gefährden ja wie berichtet den Fortbestand der Zeitung. 


Vor einer Woche berichtete der 'Kurier' in seiner Online-Ausgabe zuerst über die Verlängerung seines Vertrages bis Ende 2022. Ursprünglich wäre Hämmerles Vertrag mit Ende August ausgelaufen.

stats