Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) zeichnet die Wiener Städtische Versicherung als Print-Werber des Jahres 2005 aus.
Die Wiener Städtische Versicherung ist der VÖZ-Print Werber des Jahres 2005. Das Unternehmen bekommt diesen Titel im Rahmen der Adgar-Gala des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) verliehen. Insbesondere die Print-Aktivitäten der Wiener Städtischen rund um die Kapitalerhöhung Ende des vergangenen Jahres sollen mit dieser Auszeichnung gewürdigt werden. Für den Werbeauftritt der Wiener Städtischen zeichnet seit Jahren die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich.
„Die Wiener Städtische hat rund um ihren Börsengang eine völlig neuartige, in Strategie, Kreation und Media herausragende Kommunikationslinie aufgebaut. Höhepunkt war die Ummantelung von neun österreichischen Tageszeitungen am 2. Dezember 2005. Durch diese Ummantelung wurde am ersten Tag der Emission ein äußerst impactstarkes und spektakuläres Zeichen gesetzt", heißt es in der Begründung der VÖZ-Jury zur Wahl des Print-Werbes des Jahres.
(as)