"Wiener": Relaunch zum 25. Geburtstag
 

"Wiener": Relaunch zum 25. Geburtstag

#

Das Lifestyle-Magazin "Wiener" verpasst sich anlässlich seines 25. Geburtstags einen sanften optischen wie inhaltlichen Relaunch.

Das männliche Lifestyle-Magazin "Wiener" feiert seinen 25. Geburtstag - und präsentiert sich anlässlich des Jubiläums in neuem, optischen Gewand: Ab 31. Jänner liegt der "Wiener" mit der "gelifteten" Jubiläumsnummer an den Kiosken auf. Sichtbarer Kern des von Chefredakteur Peter Mosser und Artdirektor Herbert Winkler verantworteten sanften Relaunches bilden ein neues Logo und ein neuer Claim, das Blattinnere wurde klarere strukturiert und um inhaltliche Schwerpunkte ergänzt. Künftig präsentiert sich also das bisherige "Magazin für ihn" mit abgerundeten Schriftzug unter dem Titel "Wiener - Mann liest ihn". Damit sei auf den ersten Blick erkennbar, "wofür der ,Wiener' steht", bringt Winkler die Veränderung auf den Punkt.

Die inhaltliche Struktur des hochglänzenden Monatsmagazins bleibt mit starkem Einstiegsinterview, "navigator" als Wegweiser durch die Monatstermine, dem Hauptteil "Stars und Stories" und dem servive-, mode- und konsumorientierten "Hedonist" klar strukturiert. Der "Navigator" wird zudem um den Bereich Business erweitert, im "Hedonist" baue man das Technoangebot aus, lässt der Lifestyle-Zeitschriften Verlag wissen. "Dem Wunsch unserer Leser nach breit gefächerten Lifestyle-Themen wurde sowohl durch die inhaltlichen Adaptionen als auch durch das neue Erscheinungsbild Rechnung getragen", fasst Marketingleiterin Birgit Weyringer zusammen.

(jed)

stats