"Wiener Bezirkszeitung" verliert ihren Chefre...
 

"Wiener Bezirkszeitung" verliert ihren Chefredakteur

Christian Mikes
Christoph Schwarz wird noch bis Ende September in seiner Funktion als Chefredakteur tätig sein.
Christoph Schwarz wird noch bis Ende September in seiner Funktion als Chefredakteur tätig sein.

Vom Chefredakteur zum Pressechef: Christoph Schwarz wird die "Wiener Bezirkszeitung" verlassen und künftig die Öffentlichkeitsarbeit am WIFO verantworten.

Christoph Schwarz, bislang Chefredakteur der "Wiener Bezirkszeitung", verkündete heute über Twitter, dass er seinen aktuellen Arbeitgeber verlassen und künftig die Öffentlichkeitsarbeit am WIFO verantworten wird. Noch bis Ende September wird Schwarz in seiner Funktion als Chefredakteur tätig sein.

Der Sondierungsprozess um die Nachbesetzung der Chefredaktion läuft bereits. "Wir prüfen sowohl interne als auch externe Optionen und sind davon überzeugt, rasch eine Kandidatin beziehungsweise einen Kandidaten zu finden, der unsere Begeisterung für den Lokaljournalismus teilt, gut vernetzt ist und den Erfolgskurs unserer Print- und digitalen Produkte weiter fortsetzt", sagt Maximilian Schulyok, Geschäftsführer der " Wiener Bezirkszeitung".
stats