Wiener Bezirkszeitung startet Kooperation mit...
 

Wiener Bezirkszeitung startet Kooperation mit "das biber"

Startschuss der Kooperation in der aktuellen Ausgabe der bz-Wiener Bezirkszeitung

Mit einem Gastkommentar der biber-Redakteurin Marina Delcheva in der aktuellen Ausgabe der bz-Wiener Bezirkszeitung startet die monatliche biber-Kolumne in der bz.

Nicht nur redaktionell, auch wirtschaftlich gehen die bz und "das biber" gemeinsame Wege. Von nun an werden Sonderthemen gemeinsam vermarktet. Die Wiener bz-Wiener Bezirkszeitung mit einer wöchentlich verbreiteten Auflage von über 600.000 Exemplaren und einer Reichweite von 31,2 Prozent verbindet sich mit der monatlichen biber-Auflage von 65.000 Stück für junge, migrantische biber-Leser. Etwas, das es zuvor in Wien noch nicht gegeben hat.

"Das biber ist ein klares Zielgruppen-Medium. Durch die Kooperation mit der bz werden Meinungen und Erfahrungen aus den migrantischen Communitys in die Mehrheitsbevölkerung transportiert", so biber-Herausgeber Simon Kravagna.

"Unsere Inhalte entstehen auf Basis von glaubwürdigem Lokaljournalismus, Meinungsvielfalt und Offenheit. Durch die Kooperation mit dem biber wird es uns in Zukunft noch besser gelingen, unseren Lesern jene Inhalte näherzubringen, die die migrantischen Communitys bewegen. Wir leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zur gelebten Vielfalt, die unsere Stadt  bereichert", ist Maximilian Schulyok, Geschäftsführer der bz-Wiener Bezirkszeitung, überzeugt.

Die bz-Wiener Bezirkszeitung, eine Marke der RMA, erscheint wöchentlich mit 23 Bezirksausgaben.

(red)
stats