Die Gratiswochenzeitung startet erstmals ein Traineeprogramm.
"Wir suchen jetzt schon die Elite von morgen", erklärt Thomas Strachota, Geschäftsführer des im Echo Medienhaus erscheinenden Wiener Bezirksblattes. Für sein Medium (mit 47 Prozent Reichweite laut Mediaanalyse Marktführer in Wien), schreibt er erstmalig ein Trainee-Programm für Nachwuchskräfte aus. Hauptsächlich sollen die Jungmanager im Key Account-Bereich tätig werden. Im Rahmen des einjährigen Traineeships durchlaufen sie jedoch alle Stationen im Echo Medienhaus, das rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, über 30 Printtitel publiziert und über Event-, Werbe-, Online-, Medien-, Below the Line- und PR-Agenturen sowie eine TV-Produktion verfügt und einen Jahresumsatz von über 40 Millionen Euro erwirtschaftet.
Nach einem Jahr im Echo Medienhaus steht der fixe Einstieg beim Wiener Bezirksblatt mit Kunden- und Mitarbeiterverantwortung offen. Bewerber sollen über Maturaniveau sowie erste Erfahrungen wie beispielsweise Praktika in Werbe- oder Mediaagenturen verfügen und ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationstalent besitzen. Aussagekräftige Bewerbungen können noch bis Ende April per E-Mail an
gaby.nemeth@echo.at gerichtet werden und beinhalten einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie allfällige Zeugnisse und Referenzen.