Wien stellt neuen Imagefilm vor
 

Wien stellt neuen Imagefilm vor

Wien Tourismus präsentiert sich weltweit mit einem neuen Imagefilm und peilt zehn Millionen Gäste-Nächtigungen an.

"Vienna waits for you" – Billy Joel liefert das Motto und die Titelmusik für den neuen Imagefilm, mit dem der Wiener Tourismusverband die Donaumetropole in den kommenden zwei bis drei Jahren weltweit als attraktives Reise- und Kongressziel promoten will. Wien Tourismus setzt das sechsminütige Video in rund 40 Ländern ein, zudem wird der Film weltweit allen Tourismuspartner wie Hotels, Reiseveranstaltern und anderen zur Verfügung gestellt.



Für die Konzeption des neuen Image-Videos für Wien zeichnet die Agentur Bárci & Partner/Young & Rubicam verantwortlich. Idee und Konzept stammen von Eva Buchheim, Regie führte Philipp Kaiser. Produziert wurde "Vienna waits for you" von Cut & Copy. Der Imagefilm für Wien ist derzeit als VHS-Cassette erhältlich und soll in den nächsten Wochen auch in einer erweiterten Form als DVD erscheinen.



Karl Seitlinger, Direktor von Wien Tourismus, kündigte als großes Ziel für das Jahr 2010 zehn Millionen Gäste-Nächtigungen an. Derzeit liegt Wien bei 7,7 Millionen Nächtigungen pro Jahr.

(as)

stats