Wieder Gold für den Public-Value-Bericht des ...
 

Wieder Gold für den Public-Value-Bericht des ORF

ORF
Der ORF gewinnt mit seinem Public-Value-Bericht erneut Preise.
Der ORF gewinnt mit seinem Public-Value-Bericht erneut Preise.

Auszeichnung bei den International Creative Media Awards (ICMA)

Schon der Public Value Bericht 2014 des ORF 2014 hatte beim ARC in New York, dem weltweiten Wettbewerb der Jahresberichte, sowie bei den Fox Awards insgesamt drei Mal Gold gewonnen. Für die Ausgabe 2015 folgte nun Gold beim ICMA (International Creative Media Award). Die Grafikagentur Rosebud Design hatte den Bericht eingereicht und bei 411 Einreichungen aus 17 Staaten die internationale Jury überzeugt. Verantwortlicher Redakteur des ORF-Public-Value-Berichts ist Konrad Mitschka.

Klaus Unterberger, Leiter des Public-Value-Kompetenzzentrums im ORF: "Wer Inhalte kommuniziert, braucht eine klare und verständliche Sprache. Wir dokumentieren den Wert und Nutzen der ORF-Medien mit einem Blick auf die Programmpraxis und stellen dabei unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Das ist ein Reality-Check für öffentlich-rechtliche Medienkultur – und ich freue mich, dass dies mit einer Auszeichnung honoriert wird“.

(red.)
stats