Wie man es zu tun hat
 

Wie man es zu tun hat

#

Es ist unerklärlich, wie die Menschheit mit Stil ohne diesem Buch hatte überleben können.

Es ist unerklärlich, wie die Menschheit mit Stil ohne diesem Buch hatte überleben können. Brigitte Nagillers Wegweiser durch den Alltags-Dschungel mit Stil ist ein ständiger Begleiter, falls die Damenhandtasche zu klein und die der Herren nicht existent sein sollte, muss der Inhalt dieses Knigges zumindest im Kopf mit herumgetragen werden. Ein Leben ohne ihn wird in Zukunft ausgeschlossen sein. Woher sonst könnten die Frauen wissen, dass das Wetter als Small-Talk-Thema längst passé ist und nur mehr in England Anklang findet. Und die Männerwelt wäre immer noch felsenfest davon überzeugt, dass Understatement ein Schimpfwort ist. Gut überschaubar nach Alltagssituationen gegliedert, garniert mit prominenten "Fettnäpfchen-Geschichten" und aktuellen Vergleichen aus Politik, Gesellschaft, Sport und Kultur. Nagiller versteht es, den Lesern ohne erhobenen Zeigefinger nahe zu bringen, wie wichtig es in der heutigen Zeit wieder ist, durch gutes Benehmen aufzufallen. Es ist wieder "in", gute Manieren zu zeigen. Ganzheitlich eine leicht verdauliche, aber nahrhafte Kost.

brigitte nagiller Klasse mit Knigge! Stilsicher in allen Lebenslagen Redline Wirtschaft bei Ueberreuter, Frankfurt/Wien 2003, 312 Seiten, 22,90 Euro, ISBN 3-8323-1011-8

ZU BESTELLEN BEI:

stats