Wie aus Traffic Bares wird
 

Wie aus Traffic Bares wird

#
Bild(c)Business Village GmbH, Göttingen
Bild(c)Business Village GmbH, Göttingen

Frank Reese beschreibt in dem soeben erschienenen Werk, wie Website-Betreiber mit modernen Analysetools Informationen über die Online-Aktivitäten der User gewinnen können.

Seit März 2008 ist das im Business Village Verlag erschienene Werk "Web Analytics –Damit aus Traffic Umsatz wird, Die besten Tools und Strategien" im Handel erhältlich. Frank Reese richtet sich in dem acht Kapitel und knapp 300 Seiten starken Buch in erster Linie an Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche, da für diese Gruppe modernste Analysetools im Arveitsalltag essentiell sein können. Der Autor verdeutlicht beispielsweise, welche Kennzahlen bei Webanalysen entscheidend sind und wie die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen gezogen werden. Das große Schlagwort der Ratgebers lautet „Web Analytics“, wobei den Lesern der Begriff von den Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung näher gebracht wird. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme soll es ermöglichen, einen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und in die Webanalyse einzusteigen.





Frank Reese, "Web Analytics –Damit aus Traffic Umsatz wird, Die besten Tools und Strategien", Edition Business Inside,  Business Village, Göttingen, 2008, 290 Seiten, 35,90 Euro, ISBN 978-3-938358-71-9
stats