Wichtig für Deutschland sind…
 

Wichtig für Deutschland sind…

…die großen Märkte wie die USA, Österreich oder China: Die Kreativschmiede schierholzsaxer positioniert ABA – Invest in Austria in deutschen Wirtschaftstiteln.

Eine Billion Euro Exportvolumen, so die neuesten Hochrechnungen deutscher Wirtschaftsforschungsinstitute, wird die deutsche Exportwirtschaft 2011 abwickeln. Damit ist der Titel „Exportweltmeister“ inklusive neuer Rekordmarke einmal mehr gesichert.

„Es mag auf den ersten Blick sehr überraschend klingen – Österreich in einem Atemzug mit den USA und China ...“ hebt der Copy-Text einer Anzeige für die ABA – Invest in Austria an, konzipiert von schierholzsaxer (Media: MPG Media Planning Group) in deutschen Wirtschaftstiteln wie „WirtschaftsWoche“ oder „Capital“ schaltet. Einmal pur, einmal mit roter Tip-On – und da erscheint Österreich ziemlich prominent zwischen den USA und China.

„Das ist aber nicht nur ein beabsichtigter Effekt, sondern entspricht tatsächlich der Reihenfolge innerhalb der zehn Märkte, in die Deutschland die meisten Waren exportiert. USA vor Österreich, knapp gefolgt von China – Frankreich führt die Liste an. Mit einem Volumen von 53,7 Milliarden Euro liegt Österreich auf Rang 6 der wichtigsten Exportländer* (*Ranking der wichtigsten Export- und Import Märkte Deutschlands für 2010 lt. Statistischem Bundesamt.)“ steht da zu lesen.

schierholzsaxer betreuen die ABA mittlerweile über ein Jahrzehnt und können für den Kunden ein stolze Bilanz vorweisen: „Die ABA - Invest in Austria gehört zu den weltweit erfolgreichsten Betriebsansiedlungsagenturen. Das hat sicher nicht nur mit unserer Kampagne zutun, aber auch...“ formuliert Patrick Schierholz augenzwinkernd.
Zum aktuellen Auftritt der ABA in deutschen Wirtschaftsmedien sagt Schierholz: „Ich denke, die Anzeige erklärt sich selbst - Österreich ist als viertreichstes Land der EU auch für sich betrachtet ein großer Markt (das beweisen die deutsche Exportquoten) und nach wie vor ein idealer Ausgangspunkt für die Expansion nach Osteuropa.“
Das ist nicht nur so dahingesagt, für die ABA können schierholzsaxer ein Reihe von Fakten anführen – wer die Broschüre der ABA durchblättert lernt ein Österreich kennen, das bei manch innerösterreichischen (wirtschaftspolitischen) Diskussion glatt ignoriert erscheint…
stats