Whiskas punktet im Hörfunk
 

Whiskas punktet im Hörfunk

TBWAWien gewinnt den Sujet-Focus Hörfunk im Oktober vor A1 Unlimited und Brieflos.

Die Hörfunkkampagne für Whiskas, kreiert von der Agentur TBWAWien, geht als Sieger des Sujet-Focus Hörfunk für den Monat Oktober 2005 hervor. Whiskas erreicht den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Auf Platz zwei landet die Kampagne von A1 Unlimited, umgesetzt von Saatchi & Saatchi. Den dritten Platz belegt die Brieflos-Kampagne von Lowe GGK. In der Kategorie der Imagesieger wird Whiskas zum kaufanregendsten Spot im Oktober gekürt.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Oktober getesteten Hörfunk-Spots lag bei etwa 95.000 Euro brutto. Insgesamt wurden im Oktober 32 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

(jm)

Hörfunk-Champions im Oktober 2005 (Score):

1. Whiskas Katzennahrung/TBWAWien (153,5)
2. A1 Unlimited/Saatchi & Saatchi (153,3)
3. Brieflos/Lowe GGK (144,4)
4. AMA Biozeichen/Martschin & Partner (142,7)
5. Österreichische Lotterien/Euro Millionenspiel/Young & Rubicam (142,6)
6. Iglo Fische/McCann Erickson (141,2)
7. Wüstenrot Versicherung Vorsorge/ARGE Grey Austria/Scholdan & Company (129,3)
8. Aspirin C/BBDO (125,6)
9. Raika Vorsorge/Ogilvy & Mather (125,3)
10. Toyota Corolla/Palla, Koblinger & Proximity (125,2)

stats