Whiskas ist Print-Champion
 

Whiskas ist Print-Champion

TBWAWien gewinnt den Sujet-Focus Print vor Saatchi & Saatchi und Publicis.

Whiskas Katzennahrung entscheidet den Sujet-Focus Print im Monat Oktober 2005 für sich. Die Whiskas-Anzeige, kreiert von der Agentur TBWAWien, erreicht den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Auf dem zweiten Platz liegt das Inserat für Audi A6, kreiert von Saatchi & Saatchi. Den dritten Rang belegt T-Mobile Klax von der Agentur Publicis. In der Kategorie der Imagesieger landet Whiskas einen Doppelsieg als ansprechendste und sympathischste Kampagne.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Für den Sujet-Focus Print Oktober wurden 16 September-Sujets abgetestet.

(jm)

Print-Champions Oktober 2005 (Score):

1. Whiskas Katzennahrung/TBWAWien (148,1)
2. Audi A6/Saatchi & Saatchi (132,6)
3. T-Mobile Klax/Publicis (126,5)
4. A1 Unlimited/Saatchi & Saatchi (125,5)
5. Generali Versicherung Vorsorge/Wunderman (118,8)
6. VW Jetta/Haslinger, Keck (110,6)
7. Toyota Corolla/Palla, Koblinger & Proximity (110,3)
8. Wüstenrot Versicherung Vorsorge/ARGE Grey/Scholdan & Company (109,3)
9. Wiener Städtische Versicherung/Demner, Merlicek & Bergmann (106,5)
10. Nokia Handy/Grey (105,3)

Print-Imagesieger Oktober 2005:

Der Ansprechendste: Whiskas
Der Originellste: Wüstenrot Versicherung Vorsorge
Der Modernste: Nokia
Der Informativste: Toyota Corolla
Der Sympathischste: Whiskas
Der Verständlichste: Generali Versicherung Vorsorge
Der Kaufanregendste: VW Jetta
Der Auffälligste: Mazda

stats