Whiskas ist Plakat-Champion
 

Whiskas ist Plakat-Champion

#

Der Sujet-Focus Plakat geht im Frühjahr 2006 an Whiskas und M+K Wien.

Whiskas Katzennahrung entscheidet den Sujet-Focus Plakat im Frühjahr 2006 für sich. Die Kampagne, kreiert von der Werbeagentur M+K Wien, belegt den ersten Rang, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. An der zweiten Stelle liegt die Plakatkampagne für Humanic von Cepko & Co. Den dritten Platz belegt Römerquelle Emotion, kreiert von Jung von Matt/Donau. Zugleich wird das Whiskas-Sujet in der Kategorie der Imagesieger zur sympathischsten Kampagne gekürt.

Die bisher monatlich von Focus Marketing Research veröffentlichten Rankings für die werbestärksten neuen Sujets aus TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen erscheinen nun nur mehr viermal jährlich, also im Rhythmus der Jahreszeiten. Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Frühjahr wurden insgesamt 47 neue Plakat-Sujets an Testtagen im März bis Mai 2006 abgetestet.

(jm)

Plakat-Champions im Frühjahr 2006 (Score):

1. Whiskas Katzennahrung/M+K Wien
2. Humanic/Cepko & Co
3. Römerquelle Emotion/Jung von Matt/Donau
4. Huber Wäsche/Mark & Nevosad
5. Mars Schokoriegel/BBDO
6. UPC Telekabel/TBWA/Wien
7. Iglo Fertiggerichte/McCann Erickson
8. Raika/Raika-Club/Ogilvy & Mather
9. Kronen Zeitung/Lowe GGK
10. Erste Bank und Sparkasse/Bauspardarlehen/Young & Rubicam

Plakat-Imagesieger im Frühjahr 2006:

Der Ansprechendste: Römerquelle Emotion
Der Originellste: Magna Racino Ebreichsdorf
Der Modernste: Vögele Modenhaus
Der Informativste: UPC Telekabel
Der Sympathischste: Whiskas Katzennahrung
Der Verständlichste: UPC Telekabel
Der Kaufanregendste: Pago gespritzt
Der Auffälligste: Huber Wäsche

stats