Whiskas ist PIT-Sieger
 

Whiskas ist PIT-Sieger

#

Den Plakat Impact Test gewinnt im Juni die Whiskas-Kampagne von
TBWA/Wien.

Der Sieger des Plakat Impact Test (PIT) der Aussenwerbung für den Monat Juni 2004 heißt Whiskas. Die in der zweiten Monatshälfte affichierte Kampagne "Wenn Blicke fressen könnten", kreiert von der Agentur TBWA/Wien, erreicht einen Recall von 47 Prozent und eine Recognition von 63 Prozent. Die Gesamt-Werbeerinnerung liegt bei 70 Prozent. Für die Schaltung der Kampagne zeichnete die Mediacom verantwortlich.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut zweimal monatlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen finden sich unter www.aussenwerbung.at.

(jm)

stats