WEST4MEDIA punktet international mit "The Sph...
 

WEST4MEDIA punktet international mit "The Sphere"

WEST4MEDIA
Alexander Strohmer, Geschäftsführer WEST4MEDIA
Alexander Strohmer, Geschäftsführer WEST4MEDIA

Zweimal Gold und ein "Grand-Prix" für den Eröffnungsfilm zum Eurovision Song Contest 2015.

Die Wiener Filmschmiede WEST4MEDIA wurde für ihren Eröffnungsfilm des letztjährigen Eurovision Song Contests in Wien dreifach ausgezeichnet. Mit "The Sphere" trug die Produktionsfirma den "Golden-Award of Montreux", den "Prix-Victoria" der internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien und Gold bei den World Media Awards in Hamburg davon.

Die "Sphere" war gleichzeitig das Symbol des Song Contests 2015 und zeigt in 2 Minuten 30 eine Reise durch Österreich. "Der Eröffnungsfilm zum Song Contest war eine wunderschöne Visitenkarte für den Song Contest, unseren Auftraggeber ORF und für Österreich. Diese Preise sind eine Bestätigung unserer Arbeit und zeigen, dass sich heimische Filmemacher vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken müssen", so Geschäftsführer Alexander Strohmer.

 [Suzana Knezevic]
stats