JWT, Mindsahre und Move Light setzen die internationale Kampagne für das Ägyptische Fremdenverkehrsbüro um.
Von Oktober bis November 2010 läuft eine von der Werbeagentur JWT adaptierte internationale Kampagne des Ägyptischen Fremdenverkehrsbüros in verschiedenen Out-of-Home-Medien, - umgesetzt von der Mediaagentur Mindshare.
Das Besondere der Kampagnenumsetzung ist ein Station-Branding, eine Totalgestaltung der U-Bahn-Station Stephansplatz, die nicht nur den 30-sekündigen TV-Spot zeigt, sondern auch erstmals den Ton dazu laufen hat. Dieser läuft in einer Endlosschleife den ganzen Tag in der U-Bahn Station. Die Kernaussage der Kampagne „Ägypten. Wo alles beginnt.“ kommuniziert dabei Ägypten als die Quelle der Inspiration für durch Architektur, Musik, Wissenschaft, Mode und Kultur.
„Mit dieser Premiere 'vertontes Station Branding' zeigen wir, dass das älteste Reiseland der Welt den modernen Zeitgeist verinnerlicht“, erklärt Nabila El Banhawy, Direktorin Ägyptisches Fremdenverkehrsamt in Österreich. „Und wir so zusammen mit allen anderen Maßnahmen im touristischen Marketing auf der Überholspur fahren“, ergänzt Friederike Müller-Wernhart, CEO Mindshare über die Zusammenarbeit von Gewista und dem Mindshare-Team rund um Renate Neuhold.
Weitere flankierende Out-of-Home-Maßnahmen sind Cityprojektionen von Movelight, eine ULF-Strassenbahn im totalen Ägypten-Look und Infoscreens mit dem 30 Sekunden-Spot.