Wer wird Kurier-Werbestar?
 

Wer wird Kurier-Werbestar?

Kurier bittet Leser-Communitiy bis 3. August zum Voting über „Sprüchklopfer“-Videos

Anfang Juni-Wochen fragte der Kurier mit Teaser-Plakaten „Was hab´ ich vom Kurier?“ gab dann mit den Sujets „Durchblick“, „Umschaltplan“ und „Freizeit“ mit authentischen Lesern eine Antwort. Der Auftritt in Print, am Plakat und im TV (allesamt von www.horizont.at vorgestellt) war allerdings „nur“ der Auftakt für ein echtes Spektakel, das vom 26. bis 27. Juni am Wiener Donauinselfest begann und bis 26. Juli als „Roadshow“ 12 österreichische Städte „bespielte“: In 25 Tagen im Juli legte der Kurier-Truck rund 7000 Kilometer zurück – Ergebnis der Übung sind rund 400 Videos, die an den Stationen der Tour aufgenommen wurden. Kurier Leser sprechen darüber, was sie vom Kurier haben.


Bis Montag, 3. August, kann seitens der Kurier-Community „gevotet“ werden – www.kurier.at/casting .


Neben Gewinnen für die Voter wird das Top-Video im Herbst als Kurier-Werbespot eingesetzt.


Auftraggeber: Kurier
Marketingleitung Kurier: Michaela Heumann
Werbeleitung Kurier: Martina Berger
Agentur: Wirz, Christoph Bösenkopf & Andrea Weigert
Filmproduktion: Film & Co
Regie: Daniel Lwowski
Fotograf: Oliver Gast

stats