'Wer impft, gewinnt': Millionengrenze bei Imp...
 
'Wer impft, gewinnt'

Millionengrenze bei Impflotterie geknackt

HORIZONT/David Bohmann
ORF-Generaldirektor Wrabetz: 'Dieser Meilenstein macht mich stolz'
ORF-Generaldirektor Wrabetz: 'Dieser Meilenstein macht mich stolz'

Mit heute haben sich eine Million Menschen in Österreich zur ORF-Impflotterie angemeldet, um einen der Hautpreise zu gewinnen.

Am 22. November 2021 gab ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz den Startschuss zur ORF-Impflotterie "Wer impft, gewinnt". Nun, acht Tage nach dem Auftakt, ist der nächste Meilenstein dieser Aktion erreicht. Der einmillionste Teilnehmer ist ein 31-jähriger Mann aus dem Bundesland Salzburg. Das gab ORF-Generaldirektor Wrabetz heute im Rahmen des "Ö3-Wecker" bekannt.

"Die überwältigende Resonanz auf unsere Aktion macht mich sehr stolz. Es ist eine große Freude, dass wir diesen historischen Meilenstein der Millionengrenze bereits nach so wenigen Tagen erreicht haben", sagt der Generaldirektor. "Hitradio Ö3 stellt sich wie so viele ORF-Angebote in den Dienst der guten Sache und unterstützt tatkräftig die Impflotterie. Wir alle im ORF erachten es gerade jetzt als unsere gesellschaftspolitische Aufgabe, unaufgeregt, ausschließlich faktenbasiert und über alle möglichen gesellschaftlichen Gräben hinweg über Corona und die Impfung zu berichten", so Wrabetz weiter.

Besonders teilnahmefreudig sind bis dato die Niederösterreicher:innen, die 22 Prozent aller Teilnehmer:innen ausmachen. Danach kommen mit 18 Prozent die Wiener:innen und die Teilnehmer:innen aus Oberösterreich (18 Prozent). Die Anmeldung ist noch bis 20. Dezember möglich.
stats