Weitere Tips-Geschäftsstelle
 

Weitere Tips-Geschäftsstelle

Fokus Regionalität mit der Scheibbs Niederlassung verstärkt.

Für den Bezirk Scheibbs gibt es nun eine neue Regionalzeitung. Die neue Tips-Niederlassung liegt direkt am Hauptplatz Wieselburg. Die zentrale Lage ist getreu dem Motto „Hautnah ist meins – Information aus nächster Nähe“.

Den Einstand feierte Tips am 5. Mai mit zahlreichen Gästen, darunter Landtagsabgeordneter Anton Erber, Landtagsabgeordneter Martin Huber, Landtagsabgeordneter Gottfried Waldhäusl, der Bürgermeister von Wieselburg Günther Leichtfried und Frau Bürgermeister von Scheibbs Christine Dünwald. „Wir sind eben total regional und mit den 15 oberösterreichischen und sieben niederösterreichischen Ausgaben der mediale Nahversorger schlechthin. Denn während es bei überregionalen Ereignissen über die digitalen Medien sofort eine mediale Flut gibt, die kaum mehr Echo hervorruft, erzeugen z. B. tragische Vorfälle im engsten Umfeld schwere Betroffenheit. Dies zeigt die enorme Wirkung der Regionalzeitung“, sagt Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber.

Mit einer Reichweite (lt. Media Analyse) von 71,1 Prozent bzw. 842.000 Leser in OÖ* (lt. Media Anaylse) ist der Ausbau an der Zeit laut Tips. Der Fokus der letzten Jahre „Regionalität“ soll nun auch in Niederösterreich ausgebaut werden. 2011 gingen drei NÖ-Ausgaben in Druck (Krems, Horn, Waidhofen/Thaya). Mittels Postverteilung werden diese an jeden Haushalt, alle Unternehmen und Werbeverweigerer geliefert.
stats