Weekend Magazin startet Frauenmagazin
 

Weekend Magazin startet Frauenmagazin

Mit 2. Mai bekommt der Österreichische Markt ein weiteres Medium für die weibliche Zielgruppe - gratis. Der Titel: "Moments".

Mit 2. Mai bekommt der Österreichische Printmarkt einen weiteren Frauentitel. Christian Lengauer startet mit "Moments" einen Gratis-Schwestern-Titel zum Weekend Magazin. Zielgruppe: Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. Das Heft erscheint vorerst in diesem Jahr zweimal und wird österreichweit an 400.000 Haushalte an die einkommensstärksten Zählsprengeln gratis geliefert - im Tabloid-Format, mit UV-lackiertem Umschlag, ein Wunsch der Kosmetik-Industrie, wie er selbst gegenüber Horizont erzählt.


Das inhaltliche Konzept entspricht einem "gut gemachten Frauenmagazin". Die redaktionelle Verantwortung obliegt der Weekend-Magazin-Chefredakteurin und Ex-Diva-Chefin Michaela Ernst.


"Die Preise des Weekend Magazins - aufgrund der Österreichweiten Präsenz und der hohen Auflage - waren einigen zu teuer. Es wurde der Wunsch nach einer „abgespeckten Version“ laut", erklärte Lengauer, "Moments ist eine Art Sonderausgabe des Weekend Magazins". Eine Idee, die er als durchaus ausweitbar betrachtet.

(dodo)

stats